© Fritz Berger
Sep
02

Produkttest – Berger CampLodge Dachzelt

Entdecke die Freiheit des Campings mit dem neuen Berger Dachzelt

Das Berger CampLodge Dachzelt hat unsere Produkttester-Familie Haas das erste Mal in den Urlaub begleitet. Wie die Befestigung auf dem Autodach funktionierte und die Nächte im Dachzelt waren, liest du in diesem Testbericht.


Inhalt

Table Of Contents will be generated here dynamically through JS!


Die Testergebnisse des Berger CampLodge Dachzelts in Kürze

einfache Montage

steht stabil

schneller Auf- und Abbau

bequeme Matratze


Der erste Eindruck des Berger CampLodge Dachzelts

Das Dachzelt wurde von unserer gesamten Familie intensiv getestet. Schon beim ersten Aufbau wurde es von unserer Tochter als „ihr Kinderzimmer“ beschlagnahmt. Auch bei Feiern als Schlafplatz hat es mir gute Dienste erwiesen und als ergänzendes Zimmer zum Wohnwagen im Urlaub eine tolle Ergänzung geboten.

Das Dachzelt wiegt 50 Kilogramm. © Fritz Berger
Die Matratze ist erstaunlich dick. © Fritz Berger

Das Dachzelt macht einen sehr stabilen Eindruck. Durch das Gewicht kann es definitiv ohne Hilfsmittel nur von 2 Erwachsenen montiert werden. Es ist sehr gut verarbeitet und hat uns auch bei dem Starkregen einen trockenen Schlafplatz garantiert.


Das Berger CampLodge Dachzelt im Praxistest

Die Montage ist durch 4 Halter, die auf den Grundträger geschraubt werden, sehr einfach.

Das Zelt lässt sich überraschend schnell und einfach auf- und abbauen. 2 Riemen halten das Zelt unter der Plane zusammen. Sobald diese entfernt sind, lässt sich das Zelt mit der Leiter als Hebel aufstellen. Der Eingangsbereich wird dann über 2 Stangen aufgestellt und schon kann die Nacht kommen. Fliegennetze und Regenschutz sind für alle Fenster vorhanden und lassen sich getrennt voneinander per Reißverschluss bequem öffnen und schließen.

Das Dachzelt wird mit der Leiter aufgezogen. © Fritz Berger

Das Dachzelt steht absolut stabil. Beim Aufstellen der Leiter ist es nur wichtig, dass der Boden gerade ist und es nicht auf einem Hang oder Gefälle aufgestellt wird. Die Leiter lässt sich auch sehr gut in der Höhe einstellen. 

Die Matratze ist überraschend dick und sehr bequem. Auf ihr lässt sich gut schlafen. Außerdem ist es möglich, diese über einen Reißverschluss zu entnehmen und es ermöglicht so eine gute Reinigung. Der Stoff ist angenehm und benötigt nicht zwingen noch eine Decke oder Schlafsack dazwischen.

Die Montage erfolgt durch 4 Halter, die auf den Grundträger geschraubt werden. © Fritz Berger
Unsere Tochter liebt es, im Dachzelt zu spielen. © Fritz Berger

Fazit: flexibel, unkompliziert und bequem

Das Berger CampLodge Dachzelt hat ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis undich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Wer einen flexiblen, unkomplizierten und trotzdem bequemen Schlafplatz sucht ist hier genau richtig.

Hier findest du das Berger CampLodge Dachzelt im Berger Onlineshop.

Hier kommst du zu dem ausführlichen Testbericht und den Testnoten des Berger CampLodge Dachzelts.

Familie Haas

Wir sind Linda und Jürgen mit unseren Kindern Marie und Ben. Kurz vor der Geburt unserer Tochter haben wir uns einen Sprite Europa 495 Wohnwagen gekauft. Das Ziel war Familienurlaub ohne Fliegen. Der Umstieg von "zu 2 im Zelt" auf "mit Kleinkind im Wohnwagen" war für uns ein großer Schritt, also haben wir das erste Jahr genutzt, um in vielen Kurzurlauben dazuzulernen. Besonders lieben gelernt haben wir dabei das Altmühltal und das Alpenvorland. Nach einigen "Upgrades" am Wohnwagen und nun schon einigen Jahren Italienurlaub geht es für uns oft in Richtung Adria - und nach wir vor immer noch jährlich ins Altmühltal.


Weitere Beiträge

To top