Aufblasbares Zelt

Als Luftzelt oder Luftvorzelt bezeichnet man Zelte, bei denen das gesamte oder einen Großteil des Gestänges durch „Luftgestänge“ ersetzt wurde. Dieses Gestänge kann durchgehend mit einem Ventil befüllbar sein, oder aus einzelnen „Luftrippen“ mit mehreren Ventilen bestehen.

Luftzelte und Luftvorzelte lassen sich extrem einfach aufbauen. Mit etwas Übung liegt die Aufbauzeit bei den meisten Luftzelten bei knapp 15 Minuten.

Meist wiegt ein Luftzelt nicht mehr oder weniger als ein Zelt mit Gestänge, da die stabilen Luftschläuche, die Ventile und die mitgeführte Luftpumpe (oder der Kompressor) auch Gewicht beanspruchen.

Luftrippen vom Tunnelzelt Magalo 6-L Deluxe
Luftrippen vom Tunnelzelt Magalo 6-L Deluxe © Fritz Berger

Dürfen wir dir Push-Nachrichten senden?

Mit deiner Zustimmung erklärst du dich damit einverstanden, dass wir deine Browser ID nutzen, um dir Push-Benachrichtigungen zu senden, wenn es neue Beiträge gibt, die dich interessieren. Du kannst deine Einwilligung jederzeit widerrufen.
Datenschutz

Welche Themenbereiche interessieren dich?

Themenbereiche bearbeiten

Hier kannst du die Themenbereiche deiner Push-Nachrichten ganz einfach überarbeiten.