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Du hast Fragen zu deiner Bestellung, Bezahlung, Lieferung oder möchtest ein Produkt umtauschen?

Hier findest du eine Zusammenstellung häufig gestellter Fragen und unsere Antworten!

Mein Berger

Ich bin umgezogen / Meine Daten haben sich geändert – Was muss ich tun?

Wenn du ein Kundenkonto in unserem Online-Shop hast, kannst du dort deine Daten jederzeit selbstständig ändern. In der Rubrik 'Mein Konto' findest du die Optionen, um deine persönlichen Daten, Lieferadressen und dein Passwort zu ändern. Deine Informationen bleiben damit stets auf dem neuesten Stand und wir können dir einen noch besseren Service bieten.
>> Zum Kundenkonto

Dir hat das noch nicht genug weitergeholfen? Hier gelangst du zum entsprechenden Kontaktformular.

Wo und wie kann ich meine Kundendaten löschen?

Solltest du ein Anliegen nach DSGVO an uns haben, so melde dich bitte direkt über unser Kontaktformular.

Ich habe meinen Vorteilskartenbonus nicht erhalten, was kann ich tun?

Der Vorteilskartenbonus ist kein Sofortrabatt.

Dein Umsatz des gesamten Kalenderjahres wird zusammenaddiert und du erhältst im ersten Quartal des Folgejahres einen Bonusgutschein, den du bei deinem nächsten Einkauf einlösen kannst. Details hierzu findest du in den Teilnahmebedingungen. Bitte prüfe auch deinen Spam-Ordner.

Du bist nicht fündig geworden? Dann kontaktiere uns gerne - wir prüfen dein Anliegen für dich.

Wie kann ich die Werbung abbestellen?

Wenn du keine Newsletter mehr erhalten möchtest, findest du einen Link zur Abmeldung am Ende jedes Newsletters. Die Abmeldung kannst du eigenständig jederzeit vornehmen. Wenn du die Aktionspost oder den Katalog abbestellen möchtest, erreichst du hier das entsprechende Formular.

Ich kann mich nicht im Onlineshop einloggen.

Prüfe zunächst, ob deine eingegebene Mail-Adresse bereits im Onlineshop registriert wurde. Sollte dies der Fall sein, kannst du die Funktion "Passwort vergessen" nutzen, um dein Passwort zurückzusetzen.

Solltest du dich bereits für eine Vorteilskarte eingetragen haben, heißt das nicht automatisch, dass du bereits im Onlineshop registriert bist. Registriere dich in diesem Fall mit der für die Vorteilskarte angegebenen Mail-Adresse im Onlineshop und setze keinen Haken im Feld "Vorteilskarte beantragen". Anschließend wird dein Online-Konto automatisch mit der Vorteilskarte verknüpft.

Ich habe mein Passwort für den Onlineshop vergessen.

Bitte nutze zunächst die Funktion "Passwort vergessen". Anschließend erhältst du eine E-Mail, mit der du dein Passwort zurücksetzen kannst. Sollte die Mail-Adresse noch nicht im Fritz Berger-Onlineshop registriert sein, erscheint dazu ein Hinweis, sodass du dich erst registrieren musst.

Der Wert meines Vorteilskartengutscheins ist nicht korrekt.

Dein Umsatz des gesamten Kalenderjahres deines Kundenkontos wird zusammenaddiert und du erhältst im ersten Quartal des Folgejahres einen Bonusgutschein.

Solltest du noch Fragen dazu haben, so wende dich an uns.

Ich möchte keinen E-Mail Newsletter mehr erhalten.

Du kannst dich am Ende jedes Newsletters selbstständig abmelden.

Artikel

Ich habe eine Frage zu einem Artikel.

Im Onlineshop kannst du dafür einen Termin mit unserer Fachberatung vereinbaren. Offene Termine findest du unter der Artikelseite im Abschnitt "Unser Service" mit dem Button Rückruf vereinbaren - wir melden uns zu deinem gewünschten Zeitpunkt bei dir. Nach erfolgter Buchung erhälst du eine Bestätigung per E-Mail. Bitte beachte, dass der Buchungstag nicht gleich dem gebuchten Termin ist.

Alternativ kannst du uns auch schriftlich über das Kontaktformular erreichen.

Ich benötige ein Ersatzteil.

Bei Fragen rund um die Beschaffung von Ersatzteilen wende dich bitte über das Kontaktformular an uns. Bitte beachte, dass wir Ersatzteile nur von Vertragsherstellern beziehen können. Nach erfolgter Prüfung werden wir uns bei dir melden.

Ich möchte wissen wann ein Artikel wieder verfügbar ist/ wie lang die Lieferzeit ist.

Die Verfügbarkeit unserer Artikel kannst du der jeweiligen Artikelseite entnehmen - bitte beachte, dass die Fristen abweichen können. Du möchtest in einer unserer Filialen die Verfügbarkeit abfragen? Unter "Verfügbarkeit in deiner Nähe" kannst du auf der entsprechenden Artikelseite prüfen, in welchen Filialen deine gewünschte Ware auf Lager ist.

Mir fehlt die Bedienungs - /Montageanleitung, an wen kann ich mich wenden?

Die Bedienungs - und Montageanleitungen kannst du ganz einfach über unseren Webshop auf der entsprechenden Artikelseite unter "Informationen & Downloads" herunterladen.

Online Bestellen & liefern

Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb Deutschland und Österreich ist ab einem Bestellwert von 50,- € der Standard Versand kostenfrei (ausgenommen Sperrgut). Bei einem Bestellwert unter 50,- € berechnen wir eine Transportpauschale von 2,95 € je Bestellung. Unter einem Bestellwert von 30,- € beträgt die Transportpauschale 4,95 € je Bestellung. Für Sperrgut berechnen wir zusätzlich eine Frachtpauschale von 14,90 € pro Sendung. Sperrgutartikel sind im Online-Shop separat gekennzeichnet. Übersicht der Lieferkosten Ausland.

Wie erfolgt die Lieferung?

Wir liefern in der Regel per Paketversand mit DHL oder DPD. Bei größeren, nicht paketfähigen Artikeln wird die Lieferung von einem Spediteur übernommen. Die Lieferart Ihrer Bestellung richtet sich nach Größe und Gewicht des bestellten Artikels.

Ich war zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause – Was nun?

Ein Großteil unserer Paketartikel wird per DHL zugestellt. Solltest du zum Zeitpunkt einer Paketzustellung nicht zu Hause sein, hinterlässt DHL (bzw. DPD) eine Benachrichtigung. Du kannst deine Lieferung dann innerhalb der nächsten 7 Tage bei der angegebenen Postfiliale abholen.

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Sobald deine Bestellung unser Lager verlässt, erhältst du eine Versandbestätigung per Mail. Mit der Sendungsnummer aus der Versandbestätigung kannst du deine Bestellung verfolgen. Es kommt manchmal vor, dass deine Bestellung in mehrere Paketen oder aus unseren Filialen versendet wird. In diesen Fällen können wir dir leider aus technischen Gründen keine Sendungsnummer zukommen lassen. Bitte beachte, dass es zu saisonalen Schwankungen kommen kann, die insbesondere in der Ferien- und Urlaubszeit zu kurzfristigen Verzögerungen bei der Auslieferung führen.

Muss ich für Nachlieferungen die Versandkostenpauschale jedes Mal neu bezahlen?

Dir wird für jede Bestellung die Transportpauschale lediglich einmal berechnet, unabhängig davon, wie viele Pakete du von uns erhältst.

Was mache ich, wenn in meiner Bestellung ein Artikel gefehlt hat?

Wir bedauern, dass deine Bestellung nicht vollständig bei dir angekommen ist. Es kommt vor, dass wir Bestellungen in mehreren Paketen versenden. Dies geschieht beispielsweise, wenn Artikel an verschiedenen Standorten gelagert werden oder direkt von unseren Filialen oder Partnern verschickt werden. Im Normalfall trifft das noch ausstehende Paket wenige Tage später bei dir ein. Wir sind stets bemüht, dir den bestmöglichen Service zu bieten und danken dir für dein Verständnis.

Was mache ich, wenn meine Bestellung beim Transport beschädigt wurde?

Bitte fotografiere und dokumentiere den Schaden schnellstmöglichst und leite es an uns weiter, damit wir fristgerecht den Schaden beim Versanddienstleister melden können. Wir werden eine Nachforschung einleiten und dich darüber informieren. Wichtig: Solltest du eine beschädigte Sendung erhalten haben, ist es zwingend notwendig, diese Sendung innerhalb von 7 Tagen beim Versanddinstleister direkt vor Ort zu reklamieren.

Kann ich eine Ratenzahlung vereinbaren?

Wir freuen uns, dir flexible Finanzierungsmöglichkeiten für deine Bestellungen in unserem Online-Shop anbieten zu können. Mit unserem Partner easy Credit bieten wir dir die Möglichkeit, deine Einkäufe in bequemen Raten zu bezahlen.

Deine Vorteile:

Flexibilität: Wähle einen Ratenzahlungsplan, der zu deinem Budget passt.

Einfache Beantragung: Schnell und unkompliziert direkt beim Checkout.

Transparente Bedingungen: Klare und verständliche Konditionen ohne versteckte Gebühren.

So funktioniert es:

Lege deine gewünschten Produkte in den Warenkorb.

Wähle an der Kasse die Option "Ratenzahlung" als Zahlungsmethode.

Fülle das Antragsformular aus.

Nach Genehmigung erhältst du sofort eine Bestätigung und deine Bestellung wird wie gewohnt bearbeitet.

Kann ich mein Altgerät kostenlos mitnehmen lassen?

Gerne kannst du bei deiner Bestellung auch die Abholung deines Altgeräts beantragen. Bitte beachte, dass die Abholung durch den Versanddienstleister separat stattfindet und das Gerät für den Transport ausreichend verpackt sein muss.

Ich möchte einen Katalog bestellen.

Du kannst unseren aktuellen Katalog online durchblättern, in jeder Filiale mitnehmen oder im Bestellprozess ganz einfach deiner Bestellung beifügen.

>> Zum Katalog

Bezahlung & Rückzahlung

Ich kann meine Rechnung nicht mehr finden, an wen kann ich mich wenden?

Deine Rechnung kannst du über unser Kontaktformular anfordern.

Gib dafür dein Anliegen, deine Kundennummer und die Bestellnummer an. Gerne senden wir dir eine Rechnungskopie zu.

Wieso habe ich eine Mahnung erhalten?

Um dein Anliegen zu klären möchten wir dich bitten, direkt Kontakt mit uns aufzunehmen.

Darf ich in einer Überweisung mehrere Rechnungen bezahlen oder muss ich alle einzeln überweisen?

Selbstverständlich kannst du alle Rechnungen mit einer Überweisung bezahlen. Bitte gib hierbei unbedingt deine Kundennummer als Verwendungszweck an.

Kann ich bei einer Überweisung den Rücksendewert einfach abziehen?

Selbstverständlich kannst du den Wert der zurückgesendeten Ware bei der Überweisung abziehen, sofern die Rücksendung innerhalb von 14 Tagen erfolgt ist.

Ich weiß nicht mehr, welche Zahlungsart ich gewählt habe.

Auf der Rechnung findest du Hinweise, auf welchem Weg die Bezahlung der Rechnung erfolgt.

Wann erhalte ich meine Rückzahlung?

Sobald die zurückgesendete Ware in unserem Lager verbucht wurde, erhältst du von uns eine Bestätigung per E-Mail. Einige Tage später erfolgt die Rückzahlung des gezahlten Betrages. Bei weiteren Fragen hilft dir unser Kundenservice gerne weiter.

Wie erfolgt die Rückzahlung?

Die Rückzahlung erfolgt auf dem gleichen Wege wie die Bezahlung.

Click & Collect

Was ist Click & Collect?

Click & Collect ist eine bequeme Art des Online Shoppings. Mit unserem Click & Collect Service kannst du deine online bestellten Artikel innerhalb von 14 Tagen nach der Abholbestätigung in einer unserer Filialen abholen und dich bei Bedarf direkt von unseren Mitarbeitern beraten lassen.

Wie gebe ich eine Click & Collect Bestellung auf?

Lege deinen gewünschten Artikel in den Warenkorb und gehe zur Kasse, um deine Bestellung abzuschließen. Wähle im zweiten Abschnitt "Rechnungs- & Lieferadresse" auf der rechten Seite unter "Lieferadresse" die Option "Abholung in einer Filiale" Suche anschließend die Filiale aus, die für dich am besten erreichbar ist. Schließe nun den Bestellprozess wie gewohnt ab.

Nach wie vielen Tagen kann ich meine Bestellung in der Filiale abholen?

Sobald deine Bestellung in der von dir ausgewählten Filiale eingetroffen ist, erhältst du eine Abholbestätigung per E-Mail. Nach Erhalt dieser Benachrichtigung kann deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen abgeholt werden.

Welche Zahlungsarten sind bei Click & Collect möglich?

Bei der Abholung deiner Bestellung in der Filiale hast du die Möglichkeit, entweder bar oder per Kartenzahlung zu bezahlen.

Was ist wenn mir die Artikel doch nicht zusagen?

Falls die bestellten Artikel nicht deinen Erwartungen entsprechen oder nicht wie gewünscht sind, kannst du dies vor Ort den Mitarbeitern mitteilen. Sie stehen dir gerne für eine Beratung zur Verfügung. Sollte eine Stornierung der Bestellung erforderlich sein, wird dies umgehend veranlasst.

Rückgabe & Garantie

Ich möchte meine Bestellung widerrufen / stornieren – Was muss ich tun?

Wenn du deine Bestellung widerrufen oder stornieren möchtest, bitten wir dich, uns so schnell wie möglich zu kontaktieren. Wir werden unser Bestes tun, um deinem Anliegen nachzukommen. Bitte beachte jedoch, dass wir Bestellungen oft umgehend bearbeiten, um eine schnelle Lieferung zu gewährleisten. Wenn deine Bestellung bereits versandt wurde, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. In diesem Fall kannst du die Annahme beim Versanddienstleister verweigern oder die Ware nach Erhalt zurücksenden. Bitte sieh dir auch unsere Rückgaberichtlinien an, um weitere Informationen zu erhalten.

Hier kannst du uns kontaktieren um deine Bestellung zu stornieren oder zu widerrufen.

In welchem Zeitraum kann ich Artikel zurückgeben?

Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen, siehe AGB bzw. Widerrufsbelehrung.

Wie nehme ich eine Rücksendung richtig vor?

Zur Rücksendung verwende bitte die der Rechnung beiliegenden Rücksendeunterlagen und lege den ausgefüllten Rücksendeschein dem Paket bei. Die Rechnung wurde dir separat per Brief oder per E-Mail zugesendet. Bitte prüfe auch den Spam-Ordner. Zur portofreien Rücksendung benutzt du bitte den der Sendung zugehörigen Retourenaufkleber, der sich auf dem Blatt mit dem Überweisungsträger befindet. Mit diesem Adressaufkleber ist eine Rücksendung per DPD bis 20 kg in einem DPD-Paketshop möglich. Falls die Ware nicht postfähig ist oder du eine Rechnungskopie benötigst, wende dich bitte an uns. Bewahre unbedingt den Retouren-Einlieferschein bis zur Erledigung der Rücksendung bzw. Reklamation auf.

Kann ich ein bestelltes Produkt zurückgeben, wenn es mir nicht gefällt?

Selbstverständlich hast du bei Fritz Berger die Möglichkeit, den Vertrag ohne Angabe von Gründen entsprechend deines gesetzlichen Widerrufsrechts zu widerrufen. Wir tragen selbstverständlich die Kosten der Rücksendung.

Kann ich bei einer Rücksendung auch andere Artikel bestellen?

Bitte löse dafür eine neue Bestellung aus.

Wie lange dauert die Reklamationsabwicklung meines defekten Artikels?

In der Regel erhältst du einen Umtausch innerhalb von ca. 10 Werktagen. Sollte ein Artikel an den Hersteller zur Nachbesserung gesendet werden, so werden wir dich entsprechend darüber informieren. Bitte beachte, dass es saisonal bedingt (v.a. in der Ferien-/ bzw. Urlaubszeit) zu kurzfristigen Verzögerungen bei der Reklamationsbearbeitung kommen kann.

Wie lange besteht Garantie bzw. Gewährleistung?

Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre und beginnt mit der Übergabe der Ware. Weitere Infos zur Gewährleistung erhältst du im Menüpunkt AGB.

Wenn dein Artikel defekt oder beschädigt ist, und du deine Garantie in Anspruch nehmen möchtest, kannst du uns hier per Formular kontaktieren.

Ein Artikel ist unvollständig oder Zubehör fehlt.

Wir bedauern, dass deine Bestellung nicht vollständig bei dir angekommen ist. Bitte gib uns Bescheid, welches Zubehör zu deinem bestellten Artikel fehlt. In der Artikelbeschreibung in unserem Webshop kannst du vorab prüfen, ob das Zubehör im Lieferumfang mit enthalten ist.

Filiale

Ich möchte wissen wo meine nächstgelegene Filiale ist und wann diese geöffnet hat.

Du findest alle Berger Filialen und Partner auf unserer Filialübersicht. Dort kannst du ganz einfach nach deiner nächstgelegenen Filiale suchen. Auf der Filialseite - zum Beispiel der unserer Zentrale in Neumarkt - findest du alle Öffnungszeiten, angebotenen Services und Daten zu deiner gewählten Filiale. Den Artikelbestand in deiner Filiale kannst du der Artikeldetailseite entnehmen.

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Wie kann ich Ware zur Abholung in eine Wunschfiliale liefern lassen?

Lege im Onlineshop deine gewünschten Artikel in den Warenkorb und wähle im zweiten Schritt unter Lieferadresse "Click&Collect" sowie deine Wunschfiliale aus.

Die Zahlung erfolgt ausschließlich bei Abholung in der Filiale. Solltest du bei deiner Bestellung einen Gutschein eingelöst haben, so bringe diesen bitte in die Filiale mit.

Wir bitten um Verständnis, dass nicht alle unsere Filialen diesen Service anbieten können.

Berger Geschenkgutschein

Wo kann ich einen Fritz Berger Geschenkgutschein kaufen?

Den Fritz Berger Geschenkgutschein kannst du in deiner Wunschfiliale kaufen oder ganz bequem online bestellen. Du kannst hier einen beliebigen Betrag zwischen 10 € und 300 € wählen.

Wie kann ich den Geschenkgutschein von Fritz Berger einlösen?

Bei einer Online-Bestellung kannst du den Gutscheincode im Bestellvorgang eingeben. Für eine telefonische Bestellung halte bitte die Gutscheinnummer bereit. Bei einem Einkauf in der Filiale lege den Gutschein beim Bezahlen an der Kasse vor. Eine Barauszahlung des Gutscheines ist leider nicht möglich. Bitte beachte, dass eine Teileinlösung des Gutscheins in unserem Webshop aktuell nicht möglich ist.

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