Zum Online-Shop 
Jetzt bewerben

E-Commerce Marketing Manager Spanien (m/w/d) in Vollzeit

in der Abteilung International Sales
Köln
Vollzeit

Deine Chance bei Fritz Berger:

Du suchst eine spannende Vollzeitposition, die Dir die Möglichkeit bietet, wertvolle Berufserfahrung zu sammeln und Dich in einem dynamischen Umfeld weiterzuentwickeln? Dann werde Teil unseres Teams und starte in ein Abenteuer, das Dir Raum für persönliche Entfaltung und berufliches Wachstum bietet!

Über uns:


Fritz Berger - Spezialist für Freizeit- und Campingausrüstung, welcher seit Jahrzehnten alles, was das Outdoor-Herz begehrt, direkt zu den Abenteurern bringt. Mit einer riesigen Auswahl und einer Leidenschaft für das Draußensein sind wir der ideale Partner für alle, die Natur hautnah erleben wollen. Werde Teil eines Teams mit bereits fünf existierenden internationalen Webshops (FR, NL, IT, ES, UK) und den Möglichkeiten eines führenden Multichannel-Händlers im Rücken.

Das bieten wir Dir:

  • Abwechslungsreiche Aufgaben und großes Wachstumspotenzial über die nächsten Jahre
  • Ein spannendes Aufgabenfeld in der Camping- und Freizeitbranche
  • Einen modernen Arbeitsplatz mitten in Köln und ein Arbeitsklima, das einfach Spaß macht
  • Großzügige Mitarbeiterrabatte auf unsere gesamte Outdoor-Welt
  • Gratis Obst und Getränke für die Extraportion Energie
  • Ein dynamisches Team und „DU-Kultur“ auf allen Ebenen, mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Atmosphäre

Deine Mission:

  • Du übernimmst Verantwortung beim Aufbau und der Betreuung eines Spanischen Webshops
  • Du steuerst operativ, analysierst für eine laufende Optimierung von E-Commerce Prozessen
  • Du kümmerst Dich um die (Weiter-) Entwicklung von E-Commerce Konzepten
  • Du optimierst die UX (User-Experience) und CJ (Customer Journey)
  • Du unterstützt bei der SEO On- und Offpage und optimierst den ES-Webshops (www.berger-camping.es)
  • Du bist verantwortlich für die Konzeption, Umsetzung und Überwachung von verschiedenen Marketingkampagnen (E-Mail, SEA, SEO, Affiliate, Retargeting, etc.)
  • Du führst Wettbewerbs-, Content-, Relevanz-, sowie Keyword-Analysen durch

Das zeichnet Dich aus:

  • Erfolgreich abgeschlossenes, relevantes Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Kenntnisse im E-Commerce und/oder Online-Marketing mit mindestens 2 Jahren Erfahrung
  • Gesunde Portion Pragmatismus, ausgeprägte Hands-on Mentalität, Eigenverantwortlichkeit und Teamgeist
  • Agiles Mindset
  • Sehr gute Spanisch-Kenntnisse in Wort & Schrift und erste Marktkenntnisse über den Spanischen Markt wünschenswert
  • Idealerweise Interesse an der Camping- und Freizeitbranche