Unsere Mission: alle Camper*innen mit dem besten Zubehör ausstatten!
Abenteuer, Naturverbundenheit, Flexibilität und vor allem Spaß – das bedeutet Camping! Mit unseren über 90 Filialen, einem starken Großhandel sowie dem größten deutschen Online-Shop für Campingzubehör sind wir europäischer Einzelhandels-Marktführer und expandieren stetig weiter.
Als Omnichannel-Händler statten unsere mehr als 700 Mitarbeiter*innen Camperinnen und Camper mit dem besten Zubehör für ihren Caravan, ihr Reisemobil oder ihren Van aus.
Werde auch Du Teil dieser Erfolgsgeschichte und komm in unser Team als:
Kfm. Mitarbeiter*in mit Schwerpunkt Controlling im Supply Chain Management (m/w/d)
Arbeitsort: Neumarkt in der Oberpfalz
Dein neuer Job
Als Mitarbeiter*in im Supply Chain Management bist Du zuständig für das
Controlling von Beständen durch ein aussagekräftiges Berichtswesen in relevanten Kennzahlen.
Deine Analysen und abgeleiteten Handlungsempfehlungen dienen dem operativen Einkauf sowie unseren Filialen zur Kontrolle und Steuerung des Bestandsmanagements und helfen Prozesse zu optimieren.
Zu Deinen Aufgaben gehört:
- Optimierung des Zentrallagerbestandes sowie des stationären Bestandes unter Berücksichtigung von Zielreichweiten
- Kontinuierliches Reporting bestandsrelevanter Kennzahlen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Analysen zur bedarfsorientierten Warenverfügbarkeit im Zentrallager und in den Filialen
- Ermittlung von bedarfsgerechten Verteilmengen für Aktionen und Werbekampagnen
- Umlagerung von Nachschubmengen in die Filialen
- Enger Austausch mit der Beschaffung sowie den Filial- und Regionalleiter*innen zur Steuerung der Bestände
- Unterstützung der Abteilungsleitung Supply Chain Management bei Auswertungen und Projekten
Das solltest Du mitbringen
- Kaufmännische Ausbildung oder Studium
- Erfahrung im Einzelhandel und in der Camping-Branche von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office (Schwerpunkt Excel)
- Erste Erfahrungen mit Power BI wünschenswert
- Zielorientiertes und wirtschaftliches Denken
- Kundenorientierung als interner Dienstleister
- Analytisches Denken
- Kommunikativ, überzeugend und teamfähig
Darauf kannst Du Dich freuen
- Das Arbeiten in einem tollen Team
- Abwechslungsreiche Aufgaben
- Flexible Arbeitszeiten und einen sicheren Arbeitsplatz
- Arbeitsort ist Neumarkt in der Oberpfalz
- Fritz Berger liegt in der Metropolregion Nürnberg, nur 25 km entfernt von Nürnberg, direkt an der Autobahnabfahrt Neumarkt (A3)
- Große Entscheidungsfreiheit und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen
- 29 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
- Vergünstigungen im hauseigenen Bistro
- Kostenloser Parkplatz
- Kinderbetreuung in den Sommerferien
- Großzügige Rabatte auf das gesamte Berger-Sortiment
- Ein spannendes Aufgabenfeld in der Camping- und Freizeitbranche
- Arbeiten in einem etablierten Unternehmen mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen
Hast Du Lust auf eine spannende Herausforderung bekommen?
Werde jetzt Teil unseres vielseitigen und engagierten Teams und trage dazu bei unser Unternehmen mit neuen Ideen weiter voranzubringen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Fritz Berger GmbH
Pascal Oschee
Fritz-Berger-Straße 1
92318 Neumarkt
Tel.: +49 (0) 9181 330-272