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Sachbearbeiter*in Einkauf/ Disposition (m/w/d)

in der Abteilung Supply Chain Management
Neumarkt (Zentrale)
Vollzeit

Unsere Mission: alle Camper*innen mit dem besten Zubehör ausstatten!

Abenteuer, Naturverbundenheit, Flexibilität und vor allem Spaß – das bedeutet Camping!

Mit unseren über 90 Filialen, einem starken Großhandel sowie dem größten deutschen Online-Shop für Campingzubehör sind wir europäischer Einzelhandels-Marktführer und expandieren stetig weiter.
Als Omnichannel-Händler statten unsere mehr als 700 Mitarbeiter*innen Camperinnen und Camper mit dem besten Zubehör für ihren Caravan, ihr Reisemobil oder ihren Van aus.

Werde auch Du Teil dieser Erfolgsgeschichte und komm in unser Team als:

Sachbearbeiter*in Einkauf/ Disposition (m/w/d)

Dein neuer Job

  • Du stellst eine optimale Warenverfügbarkeit sowie Bestandshöhe für Deinen Sortimentsbereich sicher
  • Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Kontrolle von Bedarfsmengen und steuerst zusammen mit dem strategischen Einkauf den korrekten Lagerbestand für unser Produktangebot
  • Du simulierst Bestandsverläufe auf Basis von Vergangenheitsdaten
  • Du planst Beschaffungsmengen und disponierst den rechtzeitigen Warennachschub für das Zentrallager 
  • Du bestellst bei unseren Lieferanten für das Zentrallager
  • Du dokumentierst Liefervereinbarungen und Anliefertermine
  • Du überwachst die rechtzeitige Anlieferung und koordinierst mit den Lieferanten einen reibungslosen Warenfluss
  • Du bereitest diverse Datenanalysen zur Steuerung des Warennachschubs auf
  • Du bist Ansprechpartner*in für Lieferanten und Filialen bzgl. des Warenflusses

Das solltest Du mitbringen

  • Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Deine Berufserfahrung im Einkauf / Beschaffung / Disposition sowie Erfahrungen im Einzelhandel sind von Vorteil
  • Pluspunkt ist ein eigenes Interesse an Campingzubehör, aber auch kein Muss
  • Du zeichnest Dich durch wirtschaftliches Denken, sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus
  • Deine Stärken sind Deine analytischen Fähigkeiten, sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel)
  • Kommunikationsfähigkeit in Deutsch & Englisch
  • Du hast Spaß an der Arbeit im Team, bist kommunikationsstark und serviceorientiert

Darauf kannst Du Dich freuen

  • Das Arbeiten in einem tollen Team
  • Abwechslungsreiche Aufgaben und ein spannendes Arbeitsumfeld
  • Flexible Arbeitszeiten und einen sicheren Arbeitsplatz
  • Fritz Berger liegt in der Metropolregion Nürnberg, nur 25 km entfernt von Nürnberg, direkt an der Autobahnabfahrt Neumarkt (A3)
  • Große Entscheidungsfreiheit und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen
  • 29 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
  • Vergünstigungen im hauseigenen Bistro
  • Kostenloser Parkplatz
  • Kinderbetreuung in den Sommerferien
  • Großzügige Rabatte auf das gesamte Berger-Sortiment
  • Ein spannendes Aufgabenfeld in der Camping- und Freizeitbranche
  • Arbeiten in einem etablierten Unternehmen mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen
Hast Du Lust auf eine spannende Herausforderung bekommen?

Werde jetzt Teil unseres vielseitigen und engagierten Teams und trage dazu bei unser Unternehmen mit neuen Ideen weiter voranzubringen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Fritz Berger GmbH
Pascal Oschee
Fritz-Berger-Straße 1
92318 Neumarkt
Tel: +49 (0) 9181 330-272