Zum Online-Shop 
Jetzt bewerben

Speditionskaufmann / kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

in der Abteilung Supply Chain Management
Neumarkt (Zentrale)
Vollzeit

Unsere Mission: alle Camper*innen mit dem besten Zubehör ausstatten!

Abenteuer, Naturverbundenheit, Flexibilität und vor allem Spaß – das bedeutet Camping!

Mit unseren über 90 Filialen, einem starken Großhandel sowie dem größten deutschen Online-Shop für Campingzubehör sind wir europäischer Einzelhandels-Marktführer und expandieren stetig weiter.
Als Omnichannel-Händler statten unsere mehr als 700 Mitarbeiter*innen Camperinnen und Camper mit dem besten Zubehör für ihren Caravan, ihr Reisemobil oder ihren Van aus.

Werde auch Du Teil dieser Erfolgsgeschichte und komm in unser Team als:

Speditionskaufmann / kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Dein neuer Job

  • Du bist verantwortlich für die Koordination und Steuerung der Seefrachtspeditionen und Dienstleistern für den Containerimport und die Verzollung
  • Du schreibst Aufträge aus und wählst Speditionen aus
  • Du kontrollierst Frachtrechnungen und Verschiffungsdokumente
  • Du vereinbarst, überwachst und pflegst Liefertermine ein
  • Du stehst im Austausch mit Ansprechpartner*innen unserer internationalen Lieferanten
  • Du agierst als Schnittstelle zwischen der Beschaffung, den Speditionsdienstleistern und dem Wareneingang

Das solltest Du mitbringen

  • Du bringst eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise rund um die Logistik, Spedition und/oder Transportwesen in einem international geprägten Umfeld mit
  • Du hast Erfahrung im Warenimport und der Verzollung von Gütern
  • Du verfügst über Berufserfahrung in der Zusammenarbeit mit Speditionen und im kaufmännischen Bereich
  • Du sprichst Deutsch verhandlungssicher und verfügst über gute Englischkenntnisse
  • Du verfügst über gute Excelkenntnisse
  • Du arbeitest selbstständig und verfügst über eine sehr gute Arbeitsorganisation

Darauf kannst Du Dich freuen

  • Das Arbeiten in einem tollen Team
  • Große Entscheidungsfreiheit und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen
  • 29 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
  • Abwechslungsreiche Aufgaben und ein spannendes Arbeitsumfeld
  • Flexible Arbeitszeiten und einen sicheren Arbeitsplatz
  • Vergünstigung im hauseigenen Bistro
  • Kostenloser Parkplatz
  • Kinderbetreuung in den Sommerferien
  • Großzügige Rabatte auf das gesamte Berger-Sortiment
  • Ein spannendes Aufgabenfeld in der Camping- und Freizeitbranche
  • Arbeiten in einem etablierten Unternehmen mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen
Hast Du Lust auf eine spannende Herausforderung bekommen?

Werde jetzt Teil unseres vielseitigen und engagierten Teams und trage dazu bei unser Unternehmen mit neuen Ideen weiter voranzubringen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Fritz Berger GmbH
Johanna Reinlein
Fritz-Berger-Str. 1
92318 Neumarkt in der Oberpfalz
T: +49 9181 330-253
T: +49 170 924 08 65