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Stellvertretende Teamleitung Operativer Einkauf (Beschaffung/ Disposition) (m/w/d)

in der Abteilung Supply Chain Management
Neumarkt (Zentrale)
Vollzeit

Unsere Mission: alle Camper*innen mit dem besten Zubehör ausstatten!

Abenteuer, Naturverbundenheit, Flexibilität und vor allem Spaß – das bedeutet Camping!

Mit unseren über 90 Filialen, einem starken Großhandel sowie dem größten deutschen Online-Shop für Campingzubehör sind wir europäischer Einzelhandels-Marktführer und expandieren stetig weiter.
Als Omnichannel-Händler statten unsere mehr als 700 Mitarbeiter*innen Camperinnen und Camper mit dem besten Zubehör für ihren Caravan, ihr Reisemobil oder ihren Van aus.

Werde auch Du Teil dieser Erfolgsgeschichte und komm in unser Team als:

Stellvertretende Teamleitung Operativer Einkauf (Beschaffung/ Disposition) (m/w/d)
Arbeitsort: Neumarkt in der Oberpfalz

Dein neuer Job

  • Sicherstellen einer bedarfsorientierten Warenverfügbarkeit und Lagerbestandshöhe im Zentrallager durch Steuerung der Beschaffungsmengen unter Berücksichtigung des Saisonverlaufes
  • Sinnvolle Steuerung der Anliefertermine unter Berücksichtigung der Beschaffungskosten, der Logistikauslastung sowie der Cash-Kurve
  • Disposition und Bestellabwicklung im eigenen Sortimentsbereich
  • Fachliche Führung von Mitarbeitern und Vertretung Abteilungsleiter SCM
  • Koordination, Unterstützung und Kontrolle von operativen Abläufen in der Beschaffung zur Sicherstellung der Zielerreichung
  • Priorisierung von Aufgaben im Verantwortungsbereich
  • Informationsaustausch und Abstimmung an den bereichsübergreifenden Schnittstellen
  • Datenanalyse und aussagekräftiges Berichtswesen in relevanten Kennzahlen im Verantwortungsbereich zur Kontrolle und Steuerung der Warenversorgung

Das solltest Du mitbringen

  • Du hast ein Betriebswirtschaftsstudium, eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung in Einkauf / Beschaffung / Disposition
  • Deine Stärken sind Deine analytischen Fähigkeiten sowie Dein zielorientiertes und wirtschaftliche Denken
  • Du bist sicher im Umgang mit MS-Office (insb. Excel und Power-BI) und hast idealerweise Kenntnisse in der Anwendung von Dispositionstools und ERP-Systemen
  • Deine Deutsch- und Englischkenntnisse (insb. schriftlich) ermöglichen Dir eine Kommunikation mit in- und ausländischen Lieferanten
  • Deine Erfahrung im Anleiten und Koordinieren von Mitarbeitern ist von Vorteil, sowie Deine Produktkenntnis in der Camping-Branche ist von Vorteil
  • Du hast Spaß an der Arbeit im Team, bist kommunikationsstark und serviceorientiert

Darauf kannst Du Dich freuen

  • Das Arbeiten in einem tollen Team
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Flexible Arbeitszeiten und einen sicheren Arbeitsplatz
  • Arbeitsort ist Neumarkt in der Oberpfalz
  • Fritz Berger liegt in der Metropolregion Nürnberg, nur 25 km entfernt von Nürnberg, direkt an der Autobahnabfahrt Neumarkt (A3)
  • Große Entscheidungsfreiheit und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen
  • 29 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
  • Vergünstigungen im hauseigenen Bistro
  • Kostenloser Parkplatz
  • Kinderbetreuung in den Sommerferien
  • Großzügige Rabatte auf das gesamte Berger-Sortiment
  • Ein spannendes Aufgabenfeld in der Camping- und Freizeitbranche
  • Arbeiten in einem etablierten Unternehmen mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen