
Wir übernehmen die
Rücksendekosten!
Für Deutschland und Österreich übernehmen wir die Rücksendekosten. Bei uns kannst du die Bestellung bis zu 30 Tage nach Erhalt der Ware problemlos an uns zurückgeben!
RücksendungProblemlos mit DHL
Rückgabe einfach und schnell in einem Paketshop in deiner Nähe.
Nutze für die Rücksendung eines bei uns bestellten Artikels bitte den Rücksendeschein sowie den zugehörigen Retourenaufkleber. Beides befindet sich im Anhang deiner Rechnung, meist als 2. sowie 3. Seite. Im Regelfall solltest du die Unterlagen bereits per Mail erhalten haben - prüfe daher bitte dein Mail Postfach, auch deinen Spam Ordner.
Fülle den Rücksendeschein aus und lege diesen der Rücksendung bei. Anschließend frankierst du das gut verschlossene Pakete mit dem Retourenaufkleber und gibst es bei einem Paketshop ab. Die Rücksendung ist mit diesem Adressaufkleber für dich portofrei bis 20 kg möglich.
Um dir dein Retourenlabel neu zusenden zu lassen, kannst du unser Retourenportal verwenden. Gib dafür einfach deine Rechnungsnummer, welche du oben auf deiner Rechnung findest, sowie deine PLZ an, und du erhältst das Retourenlabel, mit welchem du deine Bestellung in allen DPD Paketshops zurückgeben kannst. Bitte beachte, dass dein Rücksendeschein zusätzlich im Paket liegen muss.
Bewahre unbedingt den Retouren-Einlieferschein bis zur Erledigung der Rücksendung bzw. Reklamation auf. Weitere Informationen findest du in unserem FAQ-& Kontakt-Bereich unter "Rückgabe und Garantie".
SperrgutRücksendung
Du möchtest Sperrgut zurück schicken?
Bitte melde dich bei uns unter dem entsprechenden Kontaktformular für Rückgaben – wir vereinbaren für dich einen Termin bei der Spedition und lassen die Ware bei dir kostenlos abholen. Falls weitere Fragen aufkommen, kannst du dir unter FAQ & Kontakt mehr Informationen einholen.
Rückgabe in einer Filiale
Kann ich meine Bestellung auch in einer Filiale zurückgeben?
Online gekaufte Artikel kannst du auch gern bequem in einer unserer über 100 Fritz Berger-Filialen zurückgeben. Halte dafür einfach deine Rechnung bereit, und die Erstattung findet direkt vor Ort statt. Besitzer einer Vorteilskarte erhalten auch bei Rückgabe in den Filialen 100 Tage Zeit, die Ware zurückzugeben.