Schnell &
zuverlässig
geliefert
Du bestellst und entscheidest noch während des Bestellvorgangs, welche Lieferart für dich am angenehmsten ist. Wir haben untenstehend alle verfügbaren Versandarten für dich zusammengefasst.
Wir liefern an fast jede gewünschte Adresse - auch an deinen Urlaubsort.
Standardlieferung
Bestellwert | Versandkosten |
---|---|
bis 30,-€ | 4,95 € |
bis 50,-€ | 2,95 € |
ab 50,-€ | Versandkostenfrei |
Standard-Pakete werden bei uns per DHL oder per DPD versendet. Kataloge versenden wir klimaneutral mit der Deutschen Post. Damit leisten wir einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz.
Lieferung an Deutsche Inseln
Bitte beachte, dass wir keine Lieferungen an Deutsche Inseln durchführen können. Falls Du unsicher bist, ob Deine Adresse betroffen ist, hilft Dir unser Kundenservice gerne weiter.
Sperrgutlieferung
Für Sperrgut berechnen wir eine zusätzliche Frachtpauschale von 14,90 €.
Aufgrund des Volumens und/oder des Gewichts fallen bei Artikeln, die in unserem Online-Shop mit Sperrgutversand gekennzeichnet sind, erhöhte Handlingskosten beim Versand an. Sperrige, nicht paketfähige Artikel werden dir durch unseren Speditionspartner bequem nach Hause geliefert. Hier arbeiten wir mit Amm Spedition zusammen.
Der Spediteur kontaktiert dich vor der Zustellung, um mit dir einen passenden Termin für die Auslieferung zu vereinbaren. Dazu muss beim Bestellprozess eine Telefonnummer angegeben werden. Bitte beachte, dass Speditionen grundsätzlich nur zu einer Lieferung bis Bordsteinkante (befahrbarer Bereich) verpflichtet sind.
Abholungin einer Filiale
• Kostenloser Versand: Du sparst dir die Versandkosten
• Jetzt bestellen, später bezahlen: Ob bar, per EC- oder Kreditkarte
• Großes Sortiment: Die Vielfalt des Online-Shops auch in deiner Filiale
Und so funktioniert es:
1. Wähle im Bestellprozess ganz einfach die Lieferoption Abholung in der Filiale.
2. Als nächstes kannst du deine gewünschte Filiale festlegen und den Kauf abschließen.
3. Sobald deine Bestellung in der Filiale abholbereit ist, wirst du per E-Mail benachrichtigt. Die Ware bleibt bis 14 Tage nach Erhalt der Abholbestätigung für dich reserviert.
4. Bitte bringe bei der Abholung deiner Bestellbestätigung und evtl. eingelöste Gutscheine mit. Die Bezahlung der Ware findet vor Ort statt.
5. Melde dich bitte bei der Kasse oder dem Info-Point.
Bei Express-Kaufabwicklungen wie Amazon Pay oder Paypal Express ist die Abholung in der Filiale nicht möglich.
Lieferungaußerhalb Deutschland
Gerne liefern wir deine Bestellung auch in die meisten europäischen Länder. Die Lieferzeit beträgt 10-14 Werktage. Je nach Gewicht, Abmessung und Artikel-Kategorie erfolgt die Lieferung in EU-Länder bereits ab 4,95 € und in Nicht-EU-Länder (Schweiz, Lichtenstein, Norwegen) ab 13,95 €.
Beachte für detaillierte Informationen und eine Auflistung der belieferbaren Länder die Tabelle der Lieferkosten Ausland. Möglicherweise anfallende Zoll- und Grenzabfertigungskosten zahlst du direkt im Empfängerland. Die Kosten erfragen Sie bitte bei Ihrem Zollamt.
NachlieferungPortofrei
Ist ein bestellter Artikel nicht sofort lieferbar, informieren wir dich über die Verzögerung. Die Nachlieferung erhältst du dann ohne Berechnung der Transportpauschale. Zu einer Nachlieferung kannst du jederzeit weitere Artikel ohne eine weitere Berechnung der Transportpauschale dazu bestellen. Bei telefonischer oder schriftlicher Bestellung gibst du in diesem Fall den Vermerk "Nachlieferung" und deine Kundennummer an.
Ein Service von DHL
Tag und Nacht Pakete abholen und verschicken. Wo und wann Sie wollen. PACKSTATION ist ein zusätzlicher kostenloser Zustellservice von DHL, mit dem du deine Sendungen rund um die Uhr an sieben Tagen der Woche an Paket-Automaten abholen und verschicken kannst. Du kannst Berger-Bestellungen auch direkt an eine PACKSTATION liefern lassen.
So gehts online:
Nach Eingabe deiner Kundendaten/Rechnungsadresse wählst du unter der Lieferadresse die Lieferung an eine DHL PACKSTATION / Postfiliale aus und gibst dort deine entsprechenden Daten ein.
Sofern es uns möglich ist, deine Sendung an die gewählte PACKSTATION zu senden (ausschlaggebend hierfür ist u.a. die Größe des Paketes), erhältst du von DHL eine Nachricht per E-Mail und/oder SMS sobald das Paket eingetroffen ist. Falls eine Belieferung an die gewünschte PACKSTATION nicht möglich ist, setzen wir uns mit dir in Verbindung.