Noch mehr Beratung auf allen Kanälen

Der Berger Hauptkatalog 2021 ist jetzt noch enger mit unserem Digitalangebot vernetzt.
Der Berger Hauptkatalog 2021 ist jetzt noch enger mit unserem Digitalangebot vernetzt. © Fritz Berger

Wir wollen, dass du jederzeit gut beraten bist. Egal, ob du im Katalog, online oder in der Filiale einkaufst. Darum haben wir unsere Beratungsangebote noch enger miteinander verknüpft. 

Ausgewählte Produktkategorien im Katalog sind jetzt mit Hinweisen auf den Berger Blog versehen. Die im Blog veröffentlichten Onlineratgeber helfen dir, dich umfassend über das Produkt und, falls notwendig, dessen Montage zu informieren.

Katalog jetzt kostenlos anfordern.

Da der Platz im gedruckten Katalog begrenzt ist, können wir nicht immer alle Produkte zeigen. Darum gibt dir der Hauptkatalog 2021 einen Hinweis, wo du ähnliche Produkte, weitere Marken oder auch mehr Informationen im Onlineshop findest.

Im hinteren Teil des Katalogs findest du wie gewohnt eine Übersicht unserer Filialen und Partnerbetriebe. Neu in diesem Abschnitt ist das moderne Kacheldesign, das die zahlreichen Einträge noch deutlicher hervorhebt und alle Informationen übersichtlicher strukturiert. Auf den Übersichtsseiten geben wir dir zudem einen Ausblick, in welchen Städten 2021 neue Berger-Filialen eröffnen. Vielleicht gibt es ja auch bald in deiner Nähe einen neuen Berger-Shop?


Neue Piktogramme für schnelle Übersicht

So sehen die neuen Piktogramme im Katalog aus.
So sehen die neuen Piktogramme im Katalog aus. © Fritz Berger

Aufgewertet haben wir den Berger Katalog 2021 auch hinsichtlich Gestaltung und Nutzwert. Die neuen Piktogramme machen es dir jetzt noch einfacher, das perfekte Produkt zu finden. Denn wichtige Eigenschaften erkennst du jetzt auf einen Blick. Du suchst eine Kühlbox, die sich mit Gas betreiben lässt? Dann achte einfach auf das Symbol mit der Gasflasche. Zudem erkennst du anhand des Piktogramms, ob das Gerät für einen Gasdruck von 30 oder 50 mbar ausgelegt ist.

Auch in weiteren Produktkategorien weisen dich Piktogramme auf wichtige Eigenschaften hin. Beispielsweise bei (Vor)-Zelten und elektronischen Geräten.

Einige Beispiele für die neuen Zelt-Piktogramme:

Anbauhöhe

Höhenbereich zwischen Boden und Kederleiste, in der das Zelt befestigt wird.

Stromkabeldurchführung (E-Port)

Mittels Reißverschluss verschließbar. Ermöglicht die sichere Stromzufuhr bei fest eingenähtem Boden.

Komfortable Stehhöhe

Gibt die Stehhöhe im Zeltinneren an.

Leichtgewicht

Weist auf besonders leichte Vorzelte oder Campingmöbel hin.


Fazit: Papier gehört noch lange nicht zum alten Eisen

Man muss kein Hipster sein, um auch heute noch gedruckte Kataloge zu mögen. Hand aufs Herz: sind Klebezettel und abgeknickte Ecken nicht viel praktischer als virtuelle Bookmarks? 

Mit jedem Umblättern entdecken wir Seite für Seite neue Zubehörwelten. Und stoßen dabei auch auf Unerwartetes. Und die Bestellung kann trotzdem online erfolgen. Ganz bequem über Eingabe der Artikelnummer. Viel Spaß beim Schmökern!

Hier kannst du den Katalog kostenlos anfordern.